Erfolge am CS-Cup

Am letzten Mittwoch spielten mehrere Mädchen-Mannschaften der 1. Oberstufe am CS-Cup in Altstätten. Die beiden Klassen vom Schulhaus Feld waren dabei sehr erfolgreich. Die Klasse S1b konnte ihr letztes Gruppenspiel gewinnen, erreichte das Halbfinale jedoch knapp nicht. Die Klasse S1a gewann alle Gruppenspiele bis auf ein Unentschieden. Im Halbfinale und im Finale konnten sich die Schülerinnen klar durchsetzen und dürfen somit im nächsten Frühling am Kantonalfinale in St. Gallen teilnehmen.

Mädchen des Siegerteams:
Melanie Stüdli, Sanja Zrinic, Milica Disic, Liv Kehl, Chantal Keel, Franziska Haag, Gioia Altermatt, Lorena Loher, Larissa Frei

 

 

 

Wandertag der Klassen S1a und S1b

Bei schönem, aber eher kühlem Wetter trafen wir uns Ende August beim Gaiserbahnhöfli zu unserem Wander- und Erlebnistag. Nach einer angenehmen Zugfahrt spazierten wir von Gontenbad auf dem Barfussweg nach Jakobsbad. Auf dem Weg hatten wir die Gelegenheit, ein kleines Schlammbad zu nehmen oder einfach die wunderbare Natur zu geniessen. Das Abduschen mit dem eiskalten Wasser war kein sonderlich angenehmes Erlebnis!

 

Am Mittag grillierten wir mitten im Wald bei einer perfekten Feuerstelle.  Nach dem Mittag kamen wir beim Seilpark Kronberg an und wurden sehr gut instruiert, so dass wir ca. zwei Stunden unseren Spass hatten. Einige von uns vergnügten sich auch noch auf dem Sprungkissen oder gönnten sich den Luxus einer Fahrt auf der Sommerrodelbahn.

 

Zum Schluss fuhren wir mit den Appenzellerbahnen über Gais zurück nach Altstätten, wo wir am frühen Abend müde, aber zufrieden ankamen.

 

Städtlilauf

Am Samstag, 13. September nahm die Klasse 5e von Frau Willi am Altstätter Städtlilauf teil. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit erlebten die Kinder am Samstag schliesslich dieses sportliche Highlight mit viel Freude und Ausdauer. Die Schüler/innen haben einen grossen Einsatz gezeigt und dabei ihr Bestes gegeben.

Informationsabend TMG

Informationsabend zur Talentschule für Musik und Gestaltung, Dienstag, 21. Oktober 2014 um 18.30 Uhr , Musikzimmer Wiesental

Flyer

 


Weiter zurück liegende Berichte finden Sie im Archiv.